«Eckard» bringt neuen Regen - Frühlings-Vorgeschmack am Samstag

Frankfurt/Bochum - Regen statt Frühlingssonne - auf dauerhafte Wetterbesserung machen die Meteorologen noch keine Hoffnung.

Aktuelles Wetter
(c) proplanta

Zwar gibt es am Samstag einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling, aber davor und danach dominieren Regenwolken. Zum kalendarischen Frühlingsanfang am 20. März schließt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sogar einen Kälteeinbruch mit Schnee und Graupel nicht aus. In der zweiten Hälfte der nächsten Woche deute sich ein Einbruch polarer Luftmassen an, berichtete am Mittwoch DWD- Meteorologe Ansgar Engel. «Aber das ist zum heutigen Zeitpunkt glücklicherweise noch etwas spekulativ.»

Am Donnerstag bringt Tief «Eckhard» dicke Regenwolken. «Dabei muss man gebietsweise mit kräftigen Regenfällen rechnen», sagte Susanne Danßmann vom Wetterdienst meteomedia. Der Regen zieht von West nach Ost und erreicht gegen Abend den äußersten Osten. Im Laufe des Nachmittags kommt vom Emsland bis zur Nordsee die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen vier bis zehn Grad.

Am Freitag beruhigt sich das Wetter allmählich, und bis zum Samstag setzt sich spürbar mildere Luft durch. Im Südwesten steigen die Temperaturen nach der DWD-Prognose auf frühlingshafte 15 Grad. Am Sonntag soll es im Westen und Süden wieder unbeständiger werden. (dpa)


Weitere Details finden Sie unter www.profi-wetter.de bzw. www.Wetter.net. Agrar-Landwirtschaft




© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland