10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 09.08.2022

Offenbach - Am Donnerstag im Südosten sowie an den Alpen im Tagesverlauf aufkommende Quellbewölkung, aber noch meist trocken.

Unwetter Bilder und Fotos 09.08.2022
Hochsommerlich warm bis heiß. Abgesehen von lokalen Schauern und Gewittern Andauer der Trockenheit. (c) proplanta

Sonst heiter bis sonnig. Trocken. Höchstwerte zwischen 26 und 33 Grad. Schwacher, zeitweise auch mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Freitag im Südosten und an den Alpen wolkig, teils auch stärker bewölkt. Sonst gering bewölkt oder klar. Niederschlagsfrei. Abkühlung auf Werte meist zwischen 18 bis 9 Grad.

Am Freitag und Samstag im Osten und Südosten Quellbewölkung und lokal Schauer und Gewitter. Sonst sonnig oder gering bewölkt und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 26 und 33 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost.

In den Nächten im Südosten und Osten noch vereinzelte Schauer. Sonst oft klar und trocken. Abkühlung auf 20 bis 11 Grad.

Am Sonntag sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Verbreitet heiß bei Höchstwerten bis 35 Grad, nur im äußersten Norden und südlich der Donau Temperaturen knapp unter 30 Grad. Meist schwacher Wind aus Nordost.

In der Nacht zum Montag gering bewölkt oder klar und trocken. Temperaturrückgang auf 20 bis 13 Grad.

Am Montag im Westen und Südwesten aufziehende Bewölkung und nachfolgend gebietsweise Schauer und Gewitter. In den weiteren Landesteilen noch oft sonnig oder gering bewölkt und trocken. Höchstwerte 28 bis 33 Grad.

Nachts Abkühlung auf 19 bis 12 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 16.08.2022 bis Donnerstag, 18.08.2022

Zunächst noch leicht unbeständig mit einzelnen Schauern und Gewittern, ab Wochenmitte wieder zunehmend Hochdruckeinfluss. Leicht zurückgehende Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Wetter oder Profiwetter.


© Deutscher Wetterdienst
© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland