10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.07.2022

Offenbach - Am Mittwoch von Westen bis in die mittleren Landesteile ausgreifend wechselnde Bewölkung mit Schauern und lokalen Gewittern. Auch am Alpenrand im Tagesverlauf aufkommende Schauer und Gewitter.

Unwetter Bilder und Fotos 18.07.2022
In der Nordhälfte Temperaturrückgang, in der Südhälfte weiterhin heiß. Regen nur in Form lokaler Schauer und Gewitter. (c) proplanta

Im Osten und Südosten noch meist sonnig. Dort 33 bis 38 Grad heiß, sonst Temperaturmaxima zwischen 27 und 32 Grad, in Nordseenähe 22 bis 27 Grad. Böig auffrischender Westwind, bei Gewittern mit Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag auf den Nordosten, Osten und Südosten übergreifend einzelne Schauer, anfangs noch gewittrig. Sonst Wetterberuhigung und teils klar. Tiefsttemperaturen 20 bis 14 Grad.

Am Donnerstag im Norden wechselnd bewölkt mit Schauern und vereinzelten Gewittern bei 22 bis 27 Grad. Im Süden, Osten und in der Mitte viel Sonne, trocken und weiterhin hochsommerlich mit 27 bis 33 Grad, am Oberrhein lokal bis 34 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Freitag im Norden wechselnd bewölkt, aber meist trocken. Sonst vielfach klar. Temperaturminima 18 bis 11 Grad.

Am Freitag im Norden Wechsel von Sonne und Wolken, aber kaum Schauer. Höchsttemperaturen 22 bis 27 Grad. Sonst sonnig oder gering bewölkt, im Tagesverlauf an und in den Alpen einzelne Schauer oder Gewitter. Erwärmung auf 28 bis 33 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag von Westen Schauer und einzelne Gewitter, ost-/nordostwärts verlagernd. Im Südosten und Osten meist noch trocken und teils klar. Tiefstwerte 19 bis 11 Grad.

Am Samstag wechselnd bewölkt und gebietsweise weitere Schauer und einzelne Gewitter. Höchstwerte 27 bis 32 Grad, im Norden 18 bis 26 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Sonntag im Norden und in Alpennähe noch etwas Regen oder einzelne Schauer. Ansonsten Wetterberuhigung. Abkühlung auf 18 bis 11 Grad.

Am Sonntag an den Alpen sowie im östlichen Bergland noch einzelne Schauer und Gewitter. Sonst bei teils wolkigen Verhältnissen trocken. Höchstwerte zwischen 27 und 32 Grad, im Norden 18 bis 25 Grad.

Nachts Abkühlung auf 18 bis 11 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 25.07.2022 bis Mittwoch, 27.07.2022

Leicht wechselhaft mit lokalen Schauern und Gewittern, teils auch schauerartiger Regen. Oft jedoch Andauer der Trockenheit. Genaue Temperaturentwicklung noch unsicher, insgesamt aber mit Ausnahme des Nordens sommerlich warm bis heiß.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Wetter oder Profiwetter.


© Deutscher Wetterdienst
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland