Bilderbuch-Herbst in Deutschland noch bis Mitte der Woche

Frankfurt/Bochum - Ein Herbst wie aus dem Bilderbuch steht Deutschland in den kommenden Tagen bevor: Viel Sonne, milde Temperaturen und ausgeprägte Frühnebel versprechen die Meteorologen.

Bilderbuch-Herbst
(c) proplanta

Daran soll sich bis Mitte der Woche kaum etwas ändern. Erst dann wird es langsam kühler: «Am Dienstag erreicht die Kaltfront Deutschland, und am Mittwoch ist es damit auch im Südosten vorbei mit dem milden Herbstwetter», sagt Michael Beisenherz vom Wetterdienst meteomedia.

Am Sonntag ist es noch vergleichsweise stark bewölkt. Regen fällt aber nur im nördlichen Flachland von Ostfriesland bis nach Vorpommern. Im Laufe des Tages setzt sich dann mehr und mehr die Sonne durch. In den Flussniederungen und Beckenlagen hält sich dabei der Nebel recht lang. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 17 Grad.

In der Nacht zum Montag lockern die Wolken von Südwesten her auf, so dass am Montag fast überall in Deutschland die Sonne scheint. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 19, am Rhein und am föhnigen Alpenrand kann sogar die 20-Grad-Marke überschritten werden. Am Dienstag breiten sich von Nordwesten her dann die ersten Regenschauer aus. Mild bleibt es vor allem noch am Alpenrand bis zur Lausitz. Hier werden noch einmal Spitzenwerte von 21 Grad erwartet. (dpa)


Weitere Details finden Sie unter www.profi-wetter.de bzw. www.Wetter.net.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland