Tief Olander bringt Deutschland Mischwetter mit Regen und Schnee

Frankfurt/Bochum - Tief «Olander» bringt Deutschland in den nächsten Tagen unbeständiges und nasskaltes Wetter.

Agrarwetterbericht
(c) proplanta

«Vom Atlantik her ziehen immer wieder Fronten zu uns. Sie greifen vor allem auf die westlichen Landesteile über, bringen etwas Regen oder Schnee. Dadurch kann es vorübergehend auch immer wieder mal glatt werden», sagte die Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach. In anderen Landesteilen bleibt es nach Angaben von meteomedia überwiegend trocken und mild.

Am Donnerstag ist es fast im ganzen Land trüb, über längeren Sonnenschein können sich nur die Menschen in höheren Lagen in Süd- und Mitteldeutschland freuen. Am Morgen fallen an der Ostsee noch ein paar Tropfen oder Flocken, sonst ist es zunächst trocken. In der zweiten Tageshälfte breitet sich vom Saarland aus Regen über den Westen bis nach Niedersachsen aus. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südost, in den Alpen herrscht Föhn. Die Werte liegen zwischen 3 Grad an der Ostsee und 11 Grad am Alpenrand.

Am Freitag zeigt sich im Süden und in Nordrhein-Westfalen häufig die Sonne, dort ziehen meist nur einzelne lockere Wolkenfelder durch. In den anderen Regionen bleibt es trüb. Vor allem in einem Streifen von Rheinland-Pfalz bis nach Brandenburg sowie im Süden kann es regnen. Schnee fällt ab einer Höhe von 1000 bis 1500 Metern. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Süd bis Südost liegen die Temperaturen zwischen 4 und 11 Grad. Am Samstag breitet sich von Westen her Regen aus, die Schneefallgrenze sinkt deutlich ab. (dpa)


Weitere Details finden Sie unter www.profi-wetter.de bzw. www.Wetter.net.



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland