Wetter: Vielerorts bewölkt, Regen möglich

Offenbach - Heute vor allem in einem Streifen vom Ruhrgebiet über den Taunus bis ins mittlere Baden-Württemberg längere sonnige Abschnitte. Sonst meist wolkig stark bewölkt und von der Nordsee bis nach Vorpommern im Verlauf etwas Regen.

Agrarwetter 21.09.2021
Jacke oder T-Shirt? Beides! (c) proplanta

Maxima zwischen 14 bis 20 Grad, mit den höchsten Werten entlang des Rheins. In der Nordhälfte schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen, in der Südhälfte aus Nord bis Nordost.

In der Nacht zum Mittwoch in der Nordosthälfte meist bedeckt und von der Ostsee bis zum Erzgebirge etwas Regen. Richtung Westen und Süden häufiges Aufklaren, stellenweise Nebelbildung. Tiefstwerte im Nordosten unter Wolken um 11 Grad, sonst 9 bis 3 Grad, bei klarem Himmel im Süden und Westen vereinzelt Frost in Bodennähe nicht ausgeschlossen. Auf den Nordseeinseln milder.

Am Mittwoch südwestlich einer Linie Münsterland-Alpenrand viel Sonnenschein und nur wenige Wolkenfelder. Ansonsten starke Bewölkung, im Tagesverlauf zunehmende Auflockerungen. Nur von der Uckermark bis zum Osterzgebirge mehr Wolken, dort anfangs auch noch ein paar Spritzer Regen.

Erwärmung auf 15 bis 19 Grad in der Osthälfte und auf 18 bis 22 Grad in der Westhälfte. In der Nordhälfte schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, in der Südhälfte schwachwindig.

In der Nacht zum Donnerstag von der Nordsee ins angrenzende Binnenland aufziehende dichte Bewölkung, im Norden Schleswig-Holsteins erste Tropfen. Im großen Rest des Landes verbreitet Aufklaren oder nur hohe Wolkenfelder, vor allem im Süden Ausbildung von Nebelfeldern. Minima im Norden zwischen 15 und 10 Grad, sonst zwischen 9 und 3 Grad. Vor allem im Süden hier und da Frost in Bodennähe.

Am Donnerstag vom Norden und Nordwesten Richtung Mitte ausbreitende dichte Bewölkung und nachfolgend etwas Regen. Südlich des Mains nochmals ganztags viel Sonne und trocken.

Höchsttemperatur im Norden zwischen 16 und 19 Grad, in der Mitte und im Süden zwischen 19 und 23 Grad. In der Nordhälfte mäßiger bis frischer Westwind mit starken Böen, an der See Sturmböen. In der Südhälfte nur schwacher bis mäßiger Wind um West.

In der Nacht zum Freitag Ausbreitung des Wolkenbandes von der Mitte südwärts bis etwa zur Donau, dabei aber kaum noch Regen. Südlich der Donau teils klar und trocken, örtlich Nebel. Abkühlung auf 13 bis 8 Grad, im Alpenvorland auch etwas darunter. An der Ostsee noch länger stürmisch.

Am Freitag im Norden und in der Mitte stark bewölkt oder bedeckt, aber nur gebietsweise noch etwas Regen oder Nieselregen bei Höchstwerten zwischen 16 und 20 Grad. Im Südwesten und Süden teils sonnig, teils wolkig und trocken. Höchstwerte dort 19 bis 24 Grad. Im Norden und Osten lebhafter Westwind, an den Küsten starke bis stürmische Böen. Sonst nur schwacher bis mäßiger Wind aus West.

In der Nacht zum Samstag im Norden und Nordosten viele Wolken, überwiegend niederschlagsfrei. Nach Süden zu teils klar, dort aber örtlich Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad im Norden, 11 bis 5 Grad im Süden.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Wetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.


© Deutscher Wetterdienst
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland