Wetter: Wechselhaft, ab dem Wochenende wärmer

Offenbach - Heute Mittag ganz im Nordosten noch immer kräftige Niederschläge, erst zum Nachmittag zögernd nachlassend.

Agrarwetter 01.07.2021
Bevorzugt in der Osthälfte wechselhaft mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern, allerdings nicht mehr mit Unwettergefahr. Zudem vor allem im Süden und Südwesten größere Gebiete mit längeren Aufheiterungen hinzu, in denen es schon meist trocken bleibt. (c) proplanta

Aber auch sonst vielfach stark bewölkt mit schauerartigen Niederschlägen, ganz vereinzelt auch Gewittern. Am Nachmittag und Abend von Südwesten zögerlich Auflockerungen und häufig trocken. Höchstwerte 17 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In Gewitternähe, an der Vorpommerschen Ostseeküste sowie ganz im Nordosten teils stark böig.

In der Nacht zum Freitag allgemein nachlassende Niederschläge, bevorzugt im Osten noch Regen. Im Südwesten größere Auflockerungen. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad.

Am Freitag wolkig mit Aufheiterungen, im Süden und Südwesten länger sonnig. Nur noch vereinzelte Schauer, bevorzugt im Osten und Südosten des Landes. Höchstwerte 20 bis 26 Grad bei überwiegend schwachem westlichen Wind.

In der Nacht zum Samstag zeitweise Aufklaren. In Küstennähe und auch in der zweiten Nachthälfte im Südwesten Aufzug dichterer Wolkenfelder. Weitgehend trocken. Stellenweise Nebel. Temperaturminima zwischen 15 und 8 Grad.

Am Samstag Wechsel aus Sonne und Wolken. Zunächst nur vereinzelt Schauer. Zum Abend im Westen und Südwesten erhöhte Gewitterneigung. Zuvor sommerliche 22 bis 27 Grad. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Sonntag im Osten teils gering bewölkt und meist trocken. Im Westen und Südwesten schauerartige, teils gewittrige Regenfälle. Frühtemperaturen 16 bis 10 Grad.

Am Sonntag im Nordosten vielfach heiter und trocken. In den anderen Gebieten bei wechselnder Bewölkung teilweise kräftige Schauer und Gewitter, gebietsweise auch nicht gewittriger Starkregen. Erneut örtliche Unwetter nicht ausgeschlossen. Im Nordosten bis 28 Grad, sonst 21 bis 26 Grad. Abseits der Gewitter meist schwacher, auf Südwest bis West drehender Wind.

In der Nacht zu Montag gebietsweise Schauer, vor allem anfangs noch Gewitter. Abkühlung auf 16 bis 10 Grad.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Wetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.


© Deutscher Wetterdienst
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland