10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 03.09.2011

Offenbach - Am Montag ist es im Osten und Süden meist stark bewölkt oder bedeckt und es kommt zu zum Teil länger andauernden Regenfällen, die
schauerartig verstärkt oder von Gewittern durchsetzt sind.

10-Tage-Wetter 03.09.2011
(c) proplanta

Nach Westen hin lockert die Bewölkung auf, es kommt aber noch zu einzelnen Schauern. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23 Grad erreicht. Abgesehen von Schauer- und Gewitterböen weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlicher Richtung.

In der Nacht zum Dienstag regnet es kaum noch und die Temperaturen sinken auf 16 Grad an der Küste und auf 10 Grad am Alpenrand.

Am Dienstag ist es zunächst heiter bis wolkig. Im Tagesverlauf verdichtet sich im Nordwesten die Bewölkung und es setzt dort später Regen ein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist um 20 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch gehen die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad zurück. Der Wind weht mäßig und er frischt im Nordwesten stark böig auf. An der Nordseeküste wird es stürmisch.
 
Von Mittwoch bis Freitag herrscht wechselhafte Witterung. Neben freundlichen Abschnitten muss aber auch immer mal wieder mit schauerartigen Regenfällen gerechnet werden. Vereinzelt können auch kurze Gewitter auftreten. Erst zum Freitag hin wird das Wetter etwas freundlicher. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 15 und 19 Grad. In den Nächten werden Tiefstwerte um 10 Grad erwartet. Besonders am Mittwoch weht noch ein stark böiger Wind aus westlichen Richtungen. Im Norden und im Bergland kann es zeitweise auch stürmisch werden. Später schwächt sich Wind wieder ab.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 10.09.2011 bis Montag, 12.09.2011

Allgemein freundlicher und Temperaturanstieg. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland