10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 09.06.2011

Offenbach - Am Samstag ziehen von West nach Ost dichte Wolken über Deutschland hinweg. Sie bringen vor allem im Süden teils schauerartig verstärkten Regen.

10-Tage-Wetter 09.06.2011
(c) proplanta

Im Westen und Nordwesten lockert nachmittags die Bewölkung wieder auf. Die Höchstwerte liegen zwischen nur 16 Grad im Westen und 24 Grad im Osten, die Tiefstwerte in der Nacht zum Sonntag zwischen 14 und 5 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig. Er kommt aus meist westlicher Richtung.

Am Pfingstsonntag gibt es anfangs im Westen und Nordwesten einzelne Schauer, in Süd- und Ostbayern regnet es zeitweise. Sonst ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 24 Grad bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen auf 13 bis 6 Grad ab.

Am Pfingstmontag ist es zunächst im Osten noch heiter, später, wie schon im Westen, auch hier meist wolkig. Etwas Niederschlag ist vor allem am Alpenrand, aber auch im Westen möglich. Es wird 19 bis 25 Grad warm bei nur schwacher Luftbewegung.

In der Nacht zum Dienstag ist mit Tiefstwerten zwischen 13 und 7 Grad zu rechnen.

Am Dienstag ist es vorwiegend wolkig, gebietsweise auch stark bewölkt und zeitweise ist etwas Regen möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen abermals 19 bis 25 Grad. Der schwache Wind kommt meist aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Mittwoch werden Tiefsttemperaturen von 14 bis 9 Grad erwartet.

Am Mittwoch ist es in der Südosthälfte noch vielfach wolkig oder stark bewölkt mit zeitweisem Regen vor allem am Alpenrand. In der Nordwesthälfte überwiegt heiteres Wetter und es bleibt dort trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 28 Grad. Es ist nur schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag sinken die Temperaturen auf 15 bis 9 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 16.06.2011 bis Samstag, 18.06.2011

Ansteigende Temperaturen, aber zunehmend schwül und gewittrig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland