10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 13.07.2011

Offenbach - Am Freitag ist es etwa nördlich des Mains sowie am Alpenrand vorerst noch bedeckt und regnerisch, später lockert sich die Bewölkung von Südwesten her teilweise auf.

10-Tage-Wetter 13.07.2011
(c) proplanta

Im übrigen Deutschland ist es wechselnd wolkig mit zum Teil längeren Aufheiterungen, anfangs sind noch Schauer möglich, nachmittags ist es dann weitgehend niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig, im Norden zunächst noch frisch bis stark mit Sturmböen.

In der Nacht zu Samstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 13 und 9 Grad ab.

Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, im Osten kommt es zunächst noch zu einzelnen Schauern, im Westen ist es dagegen meist trocken. Dort zieht erst zum Abend stärkere Bewölkung und Regen auf. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 18 Grad an der Küste sowie 24 Grad am Oberrhein und im Südosten Bayerns.

In der Nacht zum Sonntag gehen die Temperaturen auf 15 bis 11 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, in den Hochlagen der Mittelgebirge in Böen auch stark bis stürmisch aus Südwesten.

Von Sonntag bis Montag ist es von vorübergehenden Auflockerungen abgesehen stark bewölkt, und zeitweise fällt schauerartiger Regen, der mit einzelnen, zum Teil kräftigen Gewittern durchsetzt sein kann. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, vor allem im Bergland stark in Böen stürmisch aus südwestlichen Richtungen.

Nachts kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 15 und 11 Grad ab,


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 20.07.2011 bis Freitag, 22.07.2011

Weiterhin wechselhaft mit zeitweiligen, schauerartigen Regenfällen, örtlich auch gewittrig. Kaum geänderte Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland