10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 13.09.2011

Offenbach - Am Donnerstag ist es in der Mitte wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken, im Süden freundlich und niederschlagsfrei.

10-Tage-Wetter 13.09.2011
(c) proplanta

Im Norden herrscht dagegen noch vielfach stärkere Bewölkung mit einzelnen Schauern vor. Im Tagesverlauf wird es aber auch dort freundlicher. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 16 und 22 Grad. Im Norden weht ein mäßiger, teils stark böig auffrischender Wind, der anfangs an der Ostsee in Böen stürmisch sein kann. Im Süden ist es windschwach. In der Nacht zum Freitag sind Tiefstwerte von 12 bis 6 Grad zu erwarten.

Am Freitag ist es vielfach sonnig und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Nur im Nordwesten kann es gegen Abend einzelne Schauer geben. Die Höchsttemperaturen erreichen 18 bis 25 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. In der Nacht zum Samstag gehen die Temperaturen auf 7 bis 12 Grad zurück. Es ist allgemein schwach windig.

Am Samstag wird das Wetter wieder unbeständiger und es kommen von Westen her Schauer und Gewitter auf, die örtlich kräftig sein können. Die Höchsttemperaturen erreichen im Osten und Süden 22 bis 25 Grad, sonst 18 bis 22 Grad. In der Nacht zum Sonntag werden Tiefstwerte zwischen 6 und 10 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig, zeitweise auch frisch und stark böig, besonders nach Norden hin. Er dreht von anfänglichen südlichen Richtungen auf westliche.

Am Sonntag und Montag herrscht unbeständige Witterung mit weiteren schauerartigen Regenfällen. Vereinzelt können auch kurze Gewitter dabei sein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 16 und 20 Grad. Nachts gehen die Temperaturen auf 6 bis 10 Grad zurück. Es weht ein mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Im Bergland und an der Küste kann es auch zeitweise stürmisch werden.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 20.09.2011 bis Donnerstag, 22.09.2011

Unbeständig und eher kühl, zeitweise stark windig, im Bergland und an der Küste auch stürmisch. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland