10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 14.06.2011

Offenbach - Am Donnerstag ziehen von West nach Ost dichte Wolken über das Land hinweg. Dabei gibt es in der ersten Tageshälfte im Südwesten einzelne, später ostwärts ziehend verbreitet Schauer und Gewitter, die örtlich auch stark sein können.

10-Tage-Wetter 14.06.2011
(c) proplanta

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 21 Grad im Nordwesten und bis zu 28 Grad im Osten. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt anfangs aus Süd bis Südost, im Tagesverlauf dreht er auf Südwest. In Gewitternähe gibt es Sturmböen. In der Nacht zum Freitag gibt es bei wechselnder Bewölkung noch örtliche Schauer oder Gewitter. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 17 und 11 Grad.

Am Freitag ist es meist stark bewölkt, zum Teil auch bedeckt und es gibt anfangs noch vor allem nach Osten zu Schauer, Regenfälle und Gewitter. Nachmittags kann auch mal längere Zeit die Sonne scheinen. Die Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 25 Grad bei einem anfangs noch mäßigen Westwind, der dann schwächer wird und auf Süd bis Südost zurückdreht.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf 14 bis 9 Grad zurück. Am Samstag verdichtet sich von Westen erneut rasch die Bewölkung und es kommen schauerartige Regenfälle auf. Nachmittags können nach Osten zu auch einzelne Gewitter auftreten. Die Temperatur steigt auf 16 bis 24 Grad. Der Wind kommt anfangs schwach aus Südost, später mäßig aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 15 bis 10 Grad. Am Sonntag ist es meist wolkig bis stark bewölkt mit vielfach schauerartigen, teilweise auch gewittrigen Regenfällen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad; es weht ein meist mäßiger Wind aus Südwest bis West. In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 14 bis 9 Grad ab.

Am Montag ist es im Norden noch wolkig mit Schauern oder zeitweisem Regen, im Süden scheint die Sonne auch für längere Zeit und es bleibt dort meist trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 25 Grad. Im Norden ist der westliche bis südwestliche Wind mäßig, sonst meist schwach.

In der Nacht zum Dienstag sind Tiefstwerte von 16 bis 9 Grad zu erwarten.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 21.06.2011 bis Donnerstag, 23.06.2011

Weiterhin wechselhaft und nur mäßig warm. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland