10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 15.07.2011

Offenbach - Am Sonntag scheint im Osten und Süden meist noch die Sonne, am Nachmittag kommen dann Gewitter auf, die zu den Alpen hin am Abend in länger anhaltenden Regen übergehen.

10-Tage-Wetter 15.07.2011
(c) proplanta

Im Norden und Westen beginnt der Tag schon mit dichten Wolken und teils gewittrigen Regenfällen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung wieder auf. Es gibt aber noch örtliche Schauer. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen nur 17 Grad in der Eifel und 27 Grad in der Lausitz. Der anfangs schwache bis mäßige Südwind frischt im Laufe des Tages auf und dreht auf West.

In der Nacht zum Montag regnet es im Süden und Osten Deutschlands noch längere Zeit, im Norden und Westen ist es zwar wolkig, aber meist trocken. Die Temperatur geht auf 16 bis 10 Grad zurück.

Am Montag halten sich im Süden und Osten anfangs noch dichte Wolken und es regnet zeitweise. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung immer wieder Schauer. Bei mäßigem im Westen und in Höhenlagen frischem West- bis Südwestwind erreicht die Temperatur Werte zwischen 19 Grad im Westen und bis zu 24 Grad im Osten.

In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer wieder ab und vor allem im Norden und in der Mitte reißt die Bewölkung auf.

Am Dienstag kommen bei wechselnder Bewölkung erneut Schauer auf. Die Höchstwerte liegen nur zwischen 17 und 22 Grad, die Tiefstwerte in der Nacht zum Mittwoch zwischen 9 und 14 Grad. Dabei weht ein mäßiger, in Höhenlagen zeitweise frischer Wind aus westlichen Richtungen.

Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es wechselhaft mit häufigen Schauern. Gewitter bleiben die Ausnahme. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 21 Grad bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu kühl.

Nachts kühlt die Luft auf 13 bis 8 Grad ab. Der Wind ist schwach bis mäßig. Er kommt aus westlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 22.07.2011 bis Sonntag, 24.07.2011

Weiterhin viele Wolken und immer wieder teils schauerartiger Regen bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher W etterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland