10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach - Am Montag kommt es im Südwesten und in Alpennähe noch zu teils schauerartigen Niederschlägen, die örtlich gewittrig sein können. Sonst ist es heiter bis wolkig, nur vereinzelt sind im Osten Schauer möglich.

10-Tage-Wetter

Die Temperaturen steigen auf 19 bis 23 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Dienstag ist es teils gering bewölkt, teils klar, örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 13 bis 7 Grad zurück.

Am Dienstag scheint nach Auflösung örtlicher Nebelfelder die Sonne. Später zieht im Westen und Nordwesten stärkere Bewölkung auf, bis zum Abend bleibt es aber noch meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Westen und Norden später auich frisch mit möglichen Sturmböen im Nordseeküstenbereich. In der Nacht zum Mittwoch regnet es im Westen und Norden. Die Temperatur geht auf 13 bis 8 Grad zurück.

Am Mittwoch überquert ein Regenband Deutschland von Nordwest nach Südost. Später lockert im Norden die Bewölkung auf, es kommt aber noch zu Schauern, im Küstenbereich sind auch kurze Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad im Nordwesten und 23 Grad im Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung, im Norden frisch mit starken bis stürmischen Böen im Küstenbereich.

Am Donnerstag und Freitag ist es wechselnd, nach Norden teils auch stärker bewölkt. Es kommt zu Schauern, in Küstennähe sind auch kurze Gewitter möglich. Die größten Chancen auf heitere Abschnitte hat der Süden. Nachts kann sich im Süden Nebel bilden. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 16 und 20 Grad, im Südwesten auch bis 21 Grad. Nachts sinkt die Temperatur auf 12 bis 6 Grad. Der Wind weht im Süden schwach, sonst schwach bis mäßig, an der Küste frisch aus südwest- bis westlicher Richtung.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 18.09.10, bis Montag, 20.09.10

Zeitweise Regen bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland