Der verregnete und kühle Sommer geht weiter

Offenbach - Heute Mittag regnet es zunächst im Norden, später dann auch im Nordwesten. Auch am Alpenrand gibt es Regen, der örtlich mit Gewittern durchsetzt sein kann. Sonst ist es anfangs locker bewölkt.  

Wetter in Deutschland 23.07.2011
(c) proplanta

Am Nachmittag gibt es dann aber im Süden und Südwesten häufiger Schauer und örtliche Gewitter. Die Höchstwerte liegen meist nur zwischen 15 und 20 Grad. Dabei weht ein mäßiger bis frischer, im Norden und Nordwesten starker bis stürmischer Wind aus westlichen Richtungen. Im Nordseeküstenbereich muss mit schweren Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zum Sonntag regnet es zunächst mäßig in weiten Teilen von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Bis zum Morgen weitet sich dann leichter Regen bis in die Mitte und den Südwesten aus. Im Osten ist der Himmel meist klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 11 Grad.

Am Sonntag zeigen sich nur im äußersten Osten zeitweise Wolkenlücken. Sonst überwiegt starke Bewölkung und vor allem im Westen und in der Mitte regnet es zum Teil länger anhaltend. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 18 Grad wird es noch kühler als am Vortag. Nur im Osten werden örtlich 20 Grad erreicht. Es weht ein mäßiger bis frischer, in der gesamten Nordhälfte und in Höhenlagen starker westlicher Wind mit stürmischen Böen.

In der Nacht zum Montag regnet zunächst in der Westhälfte, später auch in der Mitte. Im Osten bleibt es noch überwiegend trocken. Die Luft kühlt auf 13 bis 7 Grad, an der Küste auf Werte um 15 Grad ab.

Am Montag bleibt der Himmel vor allem nach Norden und Osten hin noch bedeckt. Es regnet noch zeitweise etwas. Im Süden und Westen ist es anfangs wolkig, am Nachmittag zeigt sich dann auch häufiger die Sonne. Bei Tagetemperaturen zwischen 15 und 20 Grad bleibt es für die Jahreszeit zu kühl. Nur im Westen und Südwesten kann örtlich die 20-Grad-Marke überschritten werden. Der Wind kommt weiterhin aus westlichen Richtungen. Im Norden ist er noch mäßig bis frisch, im Süden nur schwach.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es im Norden noch stark bewölkt, Regen fällt aber kaum noch. Sonst halten sich teils noch Wolken, teils ist der Himmel auch klar. Es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 8 und 13 Grad.

Am Dienstag ziehen im Süden und Westen wieder dichte Wolken auf. Sie bringen teils schauerartigen oder gewittrigen Regen. Nach Norden und Osten hin ist es teils wolkig, teils auch heiter und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 19 und 22 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist stark bewölkt. Im Süden und in der Mitte fällt zeitweise Regen. Die Luft kühlt auf 15 bis 11 Grad ab. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland