Nächste Woche unbeständig und kühl

Offenbach - Heute Nachmittag kommen  im Osten und Südosten Schauer und Gewitter auf, die am Abend in länger anhaltenden Regen übergehen.

Wetter in Deutschland 17.07.2011
(c) proplanta

Im Norden und Westen hingegen lockert die Bewölkung von Westen her wieder auf, es gibt aber noch örtliche Schauer. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 Grad in der Eifel und bis zu 25 bis 28 Grad vom Oderhaff über die Lausitz bis nach Niederbayern. Der Südwestwind frischt weiter auf und erreicht in höheren Lagen zum Teil Sturmstärke.

In der Nacht zum Montag regnet es von Mecklenburg-Vorpommern über den östlichen Mittelgebirgsraum bis zum Alpenrand noch längere Zeit. Im Norden und Westen ist es teils wolkig teils klar, vereinzelt gibt es Schauer. Die Temperatur geht auf 16 Grad im Nordosten und bis 8 Grad im Allgäu zurück.

Am Montag halten sich zunächst im Süden und Osten meist dichte Wolken und es regnet zeitweise. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung immer wieder Schauer, örtlich auch mal mit Blitz und Donner. Dazwischen kommt hin und wieder die Sonne hervor. Später setzt auch zwischen Oderhaff und Inn wechselhaftes Wetter mit Schauern ein. Bei mäßigem, im Westen und in Höhenlagen frischem West- bis Südwestwind erreicht die Temperatur meist Werte zwischen 15 und 20, im Nordosten bis 22 Grad.

In der Nacht zum Dienstag gibt es im Nordwesten und Westen weitere Schauer. Ansonsten lässt die Schauertätigkeit nach, mitunter kann es auch aufklaren. Die Temperaturen gehen auf 15 Grad an den Küsten und bis auf 9 Grad am Alpenrand zurück.

Am Dienstag herrscht wechselnde, häufig auch starke Bewölkung vor. Es kommt immer wieder zu Regenfällen oder Schauern, die lokal auch gewittrig sein können. Nur im Nordosten bleibt es noch weitgehend trocken. Dort wird es noch einmal mit 21 bis 25 Grad recht warm. Ansonsten bewegen sich die Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Der südwestliche Wind ist schwach bis mäßig und frischt in Schauernähe böig auf.

In der Nacht zum Mittwoch halten sich meist dichte Wolken, die teils schauerartigen Regen bringen. Dabei regnet es im Südosten und vor allem an den Alpen längere Zeit. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 9 Grad.

Am Mittwoch ist es wechselnd, im Süden und Osten vielfach stark bewölkt. Zeitweise regnet es, teils schauerartig, im Süden und Osten ist auch länger andauernder und ergiebiger Regen möglich, der vereinzelt von Gewittern begleitet sein kann. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordosten mitunter frisch, aus Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag regnet es im Osten noch längere Zeit und zum Teil ergiebig. Ansonsten ist es wechselnd bewölkt mit Schauern. Von Westen her setzt jedoch neuer Regen ein. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 8 Grad zu erwarten. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland