Profiwetter: Wechselhaft mit Schauern, verhältnismäßig kühl

Offenbach - Heute Nachmittag ist es im äußersten Osten teils noch freundlich, sonst kommt dort zum teil länger andauernder Regen auf.

Wetter in Deutschland 27.08.2011
(c) proplanta

In den anderen Regionen ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Westen und Norden kommt es zu Schauern und auch kurzen Gewittern, teils fällt auch noch Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad im Nordwesten und bis 24 Grad an Oder und Neiße. Der Wind weht im Süden meist nur schwach, im Norden mäßig bis frisch mit möglichen Sturmböen im Küstenbereich.

In der Nacht zum Sonntag gibt es noch weitere Schauer. Die Temperatur geht auf 14 bis 8 Grad zurück.

Am Sonntag ist es im Norden wechselnd bewölkt mit Aufheiterungen und einzelnen Schauern. Im Süden ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Die Höchstwerte liegen im Norden bei 18 oder 19 Grad, im Süden meist zwischen 20 und 22 Grad, in Südbaden vereinzelt etwas darüber. Der Wind weht im Süden schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden weht er mäßig aus West bis Nordwest mit möglichen stürmischen Böen im Küstenbereich.

Nachts geht die Temperatur auf 14 bis 8 Grad zurück.

Am Montag entwickeln sich in der Nordhälfte bei wechselnder, zeitweise starker Bewölkung Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Im übrigen Deutschland ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Am Alpenrand ist ein vereinzeltes Gewitter aber nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur bleibt relativ verhalten mit Maxima zwischen 16 im Norden und bis 23 Grad im Südosten.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab. Nur unmittelbar an der See bleibt es etwas milder. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der See zum Teil frischer Wind aus westlichen Richtungen.

Am Dienstag bleibt es im Norden wechselhaft mit Wolken, etwas Sonne und Schauern. Im großen Rest des Landes ist es heiter bis wolkig, gebietsweise auch längere Zeit sonnig und weitgehend trocken. Am Alpenrand sind aber vereinzelte Gewitter möglich.

Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 17 und 21 Grad, und auch in der Nacht zum Mittwoch ändert sich die Temperatur wenig gegenüber der Vornacht. Der Wind weht schwach, Richtung Küste mäßig aus westlichen bis nördlichen Richtungen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland