Viele Wolken und mäßig warm, morgen regnerisch mit Gewittern

Offenbach - Heute ist es überwiegend sonnig und im Norden und Nordosten gibt es noch einzelne, teils gewittrige Schauer. Im Südwesten nimmt zwar die Bewölkung im Tagesverlauf zu, es bleibt aber dort noch trocken. 

Wetter in Deutschland 12.06.2011
(c) proplanta

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 Grad bei auflandigem Wind an der Küste und 23 Grad am Oberrhein und in Südbrandenburg. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ist es im Nordosten locker bewölkt und trocken. Sonst verdichtet sich die Bewölkung und gelegentlich fällt im Südwesten etwas Regen. Dabei kühlt es sich auf 13 bis 8 Grad ab. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Pfingstmontag breiten sich dichte Wolken von Südwesten her auf große Teile Deutschlands aus. Im Süden und Westen kommt es vereinzelt zu leichten Regenfällen, die im Tagesverlauf schauerartig und gegen Abend auch gewittrig verstärkt sein können. Der Norden und Osten ist von diesen Niederschlägen weniger betroffen; dort bleibt es weitgehend trocken. Tagsüber werden 20 bis 25 Grad erreicht. Unter dichten Wolken wird es mit 17 bis 22 Grad nicht so warm. Es weht ein schwacher, mitunter etwas auflebender Wind aus vorherrschend südlichen bis westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Gelegentlich regnet es noch. Später kommt von Westen her neuer Regen auf. Vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 9 Grad.

Am Dienstag ist es im Nordosten zunehmend sonnig und trocken. Im Westen anfangs stark bewölkt. Sonst entwickeln sich teils gewittrige Schauer. Die Temperatur liegt zwischen 18 und 24 Grad. Abgesehen von Gewitterböen weht schwacher, teils auch mäßiger West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch fällt höchstens am Alpenrand noch etwas Regen. Sonst lockern die Wolken gebietsweise auf. Lokal kann sich Frühnebel ausbilden. Es werden Tiefstwerte zwischen 14 und 8 Grad erwartet.

Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Tagesverlauf können sich bevorzugt über dem Bergland einzelne Schauer und Gewitter bilden, sonst bleibt es trocken. Bei schwachem bis mäßigen westlichen Wind werden Höchstwerte von 17 Grad an der Küste und 27 Grad im Südwesten erwartet.

In der Nacht zum Donnerstag werden von Westen her die Wolken dichter, Regen fällt jedoch kaum. In den anderen Gebieten ist es größtenteils gering bewölkt oder klar. Die Temperatur geht auf 16 bis 10 Grad zurück. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland