Wettervorhersage: Bis Donnerstag Erwärmung bis 28 Grad, anschließend teils kräftige Gewitter

Offenbach - Heute ziehen von Nordwest nach Südost dichte Wolken über das Land hinweg. Dabei gibt es vor allem in der Mitte, im Süden und im Osten einzelne Schauer und Gewitter, im Norden und Westen gibt es zwischen den Wolken einige sonnige Abschnitte und es bleibt dann meist trocken.

Wetter in Deutschland 14.06.2011
(c) proplanta

Die Temperatur erreicht Werte zwischen 18 Grad an der Nordsee und 25 Grad im Südwesten und Osten. Abgesehen von Gewitterböen weht ein schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch gibt es im Süden anfangs noch Schauer und Gewitter. Sonst ist es teils klar, teils wolkig und örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad im Norden und 14 Grad im Südwesten.

Am Mittwoch ist es teils heiter, teils wolkig und im Süden kann es besonders im Alpenraum einzelne Schauer geben. Meist bleibt es aber trocken. Es wird etwas wärmer mit 20 bis 24 Grad im Norden und 24 bis 28 Grad im Süden. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag halten sich im Westen und Süden Wolken und örtlich gibt es noch Schauer. In den anderen Regionen ist es teils wolkig, vielfach aber auch klar. Die Temperatur geht auf 17 bis 9 Grad zurück.

Am Donnerstag scheint im Osten und Süden anfangs noch die Sonne. Sonst nimmt die Bewölkung zu und nachfolgend gibt es Schauer und teils kräftige Gewitter. Im Osten und Süden können auch unwetterartige Gewitter auftreten. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 21 Grad im Nordwesten und bis zu 28 Grad im Osten. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt anfangs aus Süd bis Südost, im Tagesverlauf dreht er auf Südwest. In Gewitternähe gibt es Sturmböen. In der Nacht zum Freitag gibt es bei wechselnder Bewölkung noch örtliche Schauer oder Gewitter. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 11 und 16 Grad.

Am Freitag regnet es im Süden und Osten anfangs. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit heiteren Abschnitten und besonders im Norden treten Schauer und einzelne Gewitter auf. Die Höchsttemperaturen erreichen 18 bis 25 Grad bei einem anfangs noch mäßigen Westwind, der dann schwächer wird und auf Süd zurückdreht.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf 14 bis 9 Grad zurück.  (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland