Zu Wochenbeginn in Deutschland Sonne und Wolken, teils windig

Frankfurt/Bochum - Der Montag gestaltet sich in in Deutschland meist trocken und gebietsweise sonnig, zwischen Saarland und Eifel regnet es allerdings in den Morgenstunden stellenweise und dann besteht Glättegefahr.

WetterWochenbeginn
(c) proplanta

Sonst bleibt es überwiegend trocken, im Osten ziehen allerdings dichte hochnebelartige Wolkenfelder durch. Es weht frischer, im Norden und in den östlichen Mittelgebirgen starker Wind aus Ost bis Südost. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad, teilte der Wetterdienst meteomedia mit.

Am Dienstag bleibt es bei wechselnder Bewölkung meist trocken und vor allem im Süden zeitweise sonnig. Der Südostwind weht von der Lausitz bis zur Ostsee noch kräftig und an den Alpen hält der Föhn an. Im Westen und Südwesten lässt der Wind nach. Am Alpenrand steigen die Temperaturen bis auf 9 Grad, im Flachland auf 1 bis 7 Grad. Der Mittwoch bringt viele Wolken, aber kaum Regen oder Schneefall. Meist weht nur noch schwacher Wind, die Höchstwerte: 1 bis 6 Grad. (dpa)


Weitere Details finden Sie unter www.profi-wetter.de bzw. www.Wetter.net


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.

10-Tage-Wettervorhersage & aktueller Wetterbericht für Deutschland